NOOSA und FRASER ISLAND (9.-11.)

Servus und G'day aus Noosa =)

 

Noosa ist so ein richtiges BeachFeelingSurferSummerSunSea Staedtchen, wo es viele viele Bar, Restaurants, und Souvenirgeschaefte gibt.

Das Wetter war sehr schoen und auch das Hostel war schoen, mit eigenem Pool und gleich im Stadtzentrum.

Lange war ich im Hostel aber nicht, denn schon am naechsten Tag ging es fuer mich und ca. 25 andere Backpacker per Shuttlebus Richtung RAINBOW BEACH.

Von dort aus haben wir unsere Erkundungstour auf FRASER ISLAND gestartet und unsere Jeeps abgeholt.

Die Tour ist naemlich so aufgebaut, dass es einen Tourguide gibt, mit dem man dann auf der Insel herum faehrt und sich alles anschaut.

Insgesamt waren wir 4 Autos und jeden Tag konnte dann auch mal wer anderer fahren -  JA NATUERLICH AUCH ICH. =)

 

Per Faehre ging es auf die Insel, die nur 10min. vom Festland entfernt ist. und dann faehrt man entlang vom Strand bzw. AM STRAND mit dem Auto auf der Insel herum.

DAS IST JA EIN SPASS.

Erinnert ein bisschen an SCHNEE, wenn man durch tiefen Sand faehrt, aber das Coole ist ja, dass es egal ist, wenn man herum rutscht und "ausbricht". Warum auch, ist ja nur Strand dort und gerade DAS ist ja das Witzige dabei =)

 

Gewohnt haben wir in einem Resort, was im Grunde ein besseres Hostel war, aber schon alleine unsere Verpflegung war echt gut und auch so viel, dass Kathi auch satt wurde =)

 

Gesehen haben wir fast die ganze Insel, den Indian Head, einen Aussichtspunkt bzw. einen Felsvorsprung, von wo man das Meer und Teile der Insel sehen kann.

Eli Creek, ist ein Suesswasserfluss, der dann im Meer muendet, und durch den man quasi bis zum Ende hinunter schwimmen bzw. rutschen kann.

Naja und dann waren wir am letzten Tag beim...

 

LAKE McKENZIE.

Leute ich sags euch......so einen weissen Strand habe ich ja auch noch nicht gesehen.

Ich habe eigentlich immer geglaubt, dass das alles Photoshop fotos sind, wenn man die in einem Katalog sieht, und bei manchen wird das auch sicher stimmen, aber sicher nicht bei den Fotos von LAKE McKENZIE auf FRASER ISLAND.

Dort schaut es wirklich so aus.

Der See ist ein Suesswassersee, der aus reinem Regenwasser entsteht, und der ist glasklar.

Und dort schwimmen war dann echt der Hammer =)

DORT haette ich echt bleiben koennen. Fuer wie lange werde ich wohl so schnell nicht erfahren, aber dort haette es jeder aushalten koennen.

Ein Glas Wein in der Hand und man fuehlt sich wie im Paradis.

 

Nach Lunchpause und Faehrenfahrt ging es dann per Bus wieder zurueck nach Noosa, wo ich eine weitere Nacht im Hostel verbringen werde, und dann mach ich mich schon wieder auf den Weg nach AIRLIE BEACHT und den WHITSUNDAY ISLANDS.

DAS LEBEN KANN DOCH WIRKLICH SCHOEN SEIN =)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    sontschi (Samstag, 25 Januar 2014 03:32)

    also echt dieser see ist der hammer du hast mir die Echtheit der Fotos bestätigt, und meinen zeilreisenkatalog damit um eine wunschstation erweitert.
    die Fotos lassen mich träumen. danke dingo

Kommentar schreiben

Kommentare: 34
  • #1

    thomas (Freitag, 03 Mai 2013)

    hallo kathi, coole homepage, wir vermissen dich :D

  • #2

    Caddy (Montag, 06 Mai 2013 22:32)

    Hey thomas,
    Danke für deinen Ersten Kommentar hier. Hat mich sehr gefreut. =)
    Hoffe, dass wir uns bald mal hören. Bis dahin, alles Liebe, Buussall =)

  • #3

    chrisu (Donnerstag, 09 Mai 2013 15:05)

    hmmmm, was isn da der unterschied bei den kommentaren???

  • #4

    Caddy (Donnerstag, 09 Mai 2013 18:15)

    Hahahah, ja wenn ich das wüsste!! Keine Ahnung, aber DIESE Kommentare hier sind automatisch eine Option. Die eigene Kommentarseite ist von mir. Einfach beide benutzen, bei lust und laune. =) Danke, buusll =)

  • #5

    Mark (Dienstag, 14 Mai 2013 13:45)

    coole bilder!
    lg

  • #6

    Caddy (Mittwoch, 15 Mai 2013 05:34)

    Halli Hallo Mark,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Freut mich, dass die Bilder gut ankommen.
    Werden sicher immer wieder neue dazukommen. Freue mich schon über weitere Nachrichten von dir!
    Alles Liebe, Caddy =)

  • #7

    sontschi (Montag, 27 Mai 2013 08:07)

    ach ja was ich noch sagen wollte.
    da war i no nit.
    bussi

  • #8

    chrisu (Dienstag, 28 Mai 2013 13:57)

    jeahhhh, heut is der kookaburra angekommen!!!!! herzlichen dank, bussal

  • #9

    rock n roli (Mittwoch, 29 Mai 2013 02:29)

    Die Papageien schaun irgendwie voll gfährlich aus, watch out :-)

  • #10

    chrisu (Montag, 24 Juni 2013 00:37)

    australische eulen sind soooooooo süss!!!!!!

  • #11

    chrisu (Montag, 22 Juli 2013 05:34)

    *ja, superduperwuper*

  • #12

    chrisu (Dienstag, 23 Juli 2013 04:38)

    diese 12 neuen kinderfotos sehen ur lustig, total witzig aus!!!!!

  • #13

    brot (Mittwoch, 31 Juli 2013 17:02)

    jeah* j*e*a*h* BROT

  • #14

    caddy@brot (Donnerstag, 01 August 2013 07:28)

    Hallo brot =)
    freut mich dass du auch hier vorbei schaust....=) Ich hab dich zum Fressen gern. Werde jetzt öfter von dir sehen und ESSEN. Ach ja: Wer "isst" brot?? Buussl, Caddy

  • #15

    chrisu (Dienstag, 06 August 2013 15:13)

    also diese orte auf karte suche funktion, is ja sowas von lässig, falls i mal nach melbourne komme-kenn i mi scho aus!!!!! SUPER IDEE

  • #16

    kicherndes kangaroo (Dienstag, 20 August 2013 07:00)

    so jetzt bin ich auch mal da!! ich rufe den kuscheligen Koala?! :) mit ein bissi übung kannst ma dann auch bald ein deckchen stricken :P bussl

  • #17

    kuscheliger koala (Dienstag, 20 August 2013 23:34)

    Hier bin ich. =) und ein super duper HALLO an DICH!
    KK freut es sehr, dass KK jetzt auch da ist. =) Auf noch viele viele Einträge vom kichernden Kangaroo =) Buussslllll!

  • #18

    erdbeben (Freitag, 20 September 2013 02:12)

    hela, na das war was!!!!!!!!!!
    i bin im bett gsessen wie ne eins!!!!
    so schnell war i das letzte mal wach als a LKW zrückgschoben hat, HAWEDERE!!!!!! alles gut, nix passiert!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUU

  • #19

    chrisu (Dienstag, 24 September 2013 09:53)

    heheeeeee, wo sind denn jet die coolen fähnchen von der karte/orte hin???

  • #20

    chrisu (Samstag, 05 Oktober 2013 06:04)

    jeah, neue kidi picture!!!! der traktor is der HAMMER !!!!! und n°18 is das ne skulpture?

  • #21

    caddy@chrisu (Sonntag, 06 Oktober 2013 00:20)

    Yeah, der Traktor war echt cool - nicht so toll wie meine Haube, aber auch ganz ok =) =)
    Und n°18 ist ein Roboter(mann), der Wasser ausspuckt vor der Geisterbahn - Muhahhahahah

  • #22

    Geburtstag (Donnerstag, 10 Oktober 2013 18:14)

    alles alles gute zum GEBURTSTAG!!!!!!! ich hab DICH lieb, bussal
    chrisu

  • #23

    Christine (Donnerstag, 10 Oktober 2013 21:29)

    Oh Gott ich bin einen Tag zu spät.
    Ich wünsch dir alles, alles, alles , alles Gute zum Geburtstag!!!
    Diches Bussi von da Christine - falls du mehrere Christines kennst und jetzt nicht genau weißt, welche jetzt geschrieben hat...ich bin die Chrisu-Christine (groß, blond, wahnsinnig schön, unglaublich schlank, sehr sehr lustig, ich rieche auch immer gut, habe nie fettiges Haar, brauch mich auch nicht schminken - bin schön genug, ......)

  • #24

    Christine (Donnerstag, 10 Oktober 2013 21:30)

    Doch nicht zu spät :-)
    Christine

  • #25

    johanna – chrisu (Freitag, 11 Oktober 2013 06:32)

    hello! erstens: alles alles gute zum geburtstag – hoffe ich bin nicht zu spät und wenn doch hoffe ich du hast noch kein sauerkraut gegessen! und zweitens: echt toll was du alles machst!!! lass mir die koalabären, kängurus, und vor allem die schnabeltiere grüßen!!!

  • #26

    caddy@alle (Mittwoch, 16 Oktober 2013 06:13)

    Danke danke danke für alle super duper coolen Geburtstagswünsche - wahnsinnig schönes Gefühl, dass alle so lieb an mich gedacht haben.
    Freue mich über weitere Einträge von all denjenigen, die zum ersten Mal etwas kommentiert/geschrieben/vorbei geschaut haben. Traut euch nur...ich beiß schon nicht...wie denn auch?!!..Bin ja arsch weit weg =)
    Und ja: ich darf das schreiben...Muahahhahahhahaha

  • #27

    chrisu (Sonntag, 20 Oktober 2013 18:29)

    heho LAYOUT änderung!!!!!!
    wuuuuhuuuuuu

  • #28

    chrisu (Donnerstag, 21 November 2013 05:11)

    jeah,jeah ein neuer kookaburra ist angekommen
    !!!!!! dicks bussal DANKE

  • #29

    Petzi (Samstag, 23 November 2013 08:57)

    Hello caddy! Wir skypen gerade. Deine Bilder sind sehr süß und nice. Bin neidisch das du so viel erlebst.Mama schreibt dir ein paar nette Worte: hallo liebe tochter bin ganz stolz auf dich. Bussi von uns ! haben dich ur lieb bis bald und vermissen dich! :)

  • #30

    chrisu (Samstag, 25 Januar 2014 06:56)

    hela, nice day
    i bin scho gspannt auf all deine fotos, a unter wasser!!! TOITOITOI dicks bussal, auf bald

  • #31

    chrisu (Montag, 17 Februar 2014 12:56)

    juhuu,danke danke für deine fotos per skype!!! gefallen mir ALLE super gut!!! und du bist a fesche maus!!!
    dicks bussal

  • #32

    chrisu (Sonntag, 23 Februar 2014 18:22)

    über den wolken.......

  • #33

    chrisu (Montag, 30 März 2015 07:27)

    hallo, duuuuuuuuuuu!!!!
    i bin jet afoch mal so da!!!!!! da i lkeider net mehr in skype reinkomm, sagi afoch so!!! DASS I DI SUPER LIEB HAB und sehr froh und stolz auf dich und über dich bin, so od, so ähnlich ;-)
    dicks bussal

  • #34

    caddy@chrisu (Montag, 30 März 2015 07:32)

    Ja wer ist dann da wieder da. Mann, war ich schon lange nicht mehr hier, die Zeit vergeht. Aber super dass du da bist. Hab dich auch lieb. Buusalllee =)