OMG - Sydney, here I am =)

SYDNEY =)

Die Nacht habe ich bei Ana geschlafen, damit ich dann rechtzeitig in der Früh um4:30 beim Flughafen Bus bin, der mich dann zum Flughafen bringt.

Es war irgendwie komisch, nach 6 Monaten wieder am Flughafen zu stehen, aber mit einem Rückflugticket in der Hand.

Nachdem ich beim Self-Checkin eingecheckt habe, habe ich mich ins Bistro gesetzt und geschlafen =) Die letzten zwei Tage hatte ich 3 Stunden Schlaf, also bin ich dort eingeschlafen. Das fand ich nicht schlimm, denn wenn ich dann für 2 Monate herumreise, wo ich bis jetzt ja noch immer nicht weis, wie genau ich das machen will oder werde, muss und sollte ich mich daran gewöhnen, dass ich einfach schlafe, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Nach einer Stunde ging es dann schon zum Gate, und dann waren wir auch schon im Flieger. Das nächste was ich weis ist, dass ich in Sydney aufgewacht bin. =)

Voller Vorfreude und positiver Energie bin ich Richtung Flughafenzug gegangen, um mir mein Ticket zu kaufen. Und nachdem ich mich dann für ein All inklusive Ticket für eine Woche entschieden habe, ging es schon per Zug Richtung Stadtzentrum. Der Flughafen in Sydney ist nur ca. 10 km von der Stadt entfernt.

Claude ist schon gestern voraus geflogen und wir haben uns dann im DARLING HARBOUR getroffen. Mit von der Partie war auch Viktor, ein Freund von Claude, der zufälligerweise auch in Sydney das Wochenende verbringen wird.

Ich war zwar müde, aber ich habe mich einfach wahnsinnig gefreut, dass ich jetzt in Sydney bin =)

Wir 3 sind dann durch die Stadt geschlendert, bis wir endlich DIE BRÜCKE gesehen haben. The Sydney Harbour Bridge =)

Omg, das war so ein cooles Gefühl.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr vor einer Sehenswürdigkeit/Monument/Attraktion steht, von der ihr zwar schon viele Bilder/Videos und Geschichten gesehen und gehört habt, aber wenn ihr dann schlussendlich selbst davor steht, ist es einfach ein wahnsinnig geniales Gefühl??!!

Naja, und so bin ich eben dann wie angewurzelt vor der Brücke stehen geblieben und war voll von den Socken, auch deshalb weil ich ja am Samstag meinen Bridge Climb geplant habe. Und darauf habe ich mich wirklich schon gefreut.

Und dann schaut man um die Ecke und man sieht: The Sydney Opera House.

OMG, das war dann echt der Hammer schlechthin.

Ich war so begeistert und gerührt, weil die Brücke und das Opernhaus DIE Wahrzeichen schlechthin für Australien bzw. für die Australier selbst sind.

Und es war einfach eine Geniale Aussicht, - wunderschön. =)

Viktor, Claude und ich sind dann entlang vom Hafen Richtung Opernhaus gewandert.

Es war einfach schön, sich alles anzuschauen und dann noch in netter Begleitung – einfach super =)

Natürlich sind wir dann zur Oper gegangen, ich habe sie umarmt und auch die Ziegeln angegriffen. Von außen schaut die Opera ja wirklich cool aus, drinnen passiert dann aber nichts Spektakuläres – drinnen ist alles Braun.

Viktor ist dann früher gegangen, weil wir ja die erste Nacht bei Viktor seinen Freunden verbringen werden, und er noch Sachen fürs BBQ kaufen wollte.

Claude und ich sind dann zu den Botanischen Gärten gegangen, wo ich, JA ich habe dann in den Gärten geschlafen. =) hahaha, bin halt ein typisches Papakind =) Ich kann überall schlafen =)

Später sind wir nach Blacktown gefahren, zu Arnold und Eileen.

Dort hatten wir dann ein super Dinner vom BBQ, Bier, ein super Dessert und viele gute Geschichten. Der Abend war einfach sehr sehr sehr schön und relaxt. Ich habe mich mit Viktor und mit seinen Freunden super verstanden, und hoffe, dass ich sie wiedersehen werde.

Am nächsten Tag ging es zu unserem Hostel JOLLY SWAGMAN @ Kings Cross, dem Rotlichtbezirk in Sydney, gegangen . .... hahhaha, war ja klar dass es da einen Hacken gibt. Aber schlussendlich ist wahrscheinlich der Westbahnhof oder Gürtel bei uns in Wien gefährlicher =)

Mit der Fähre sind wir von PARRAMATTA in die Stadt gefahren. Das war wirklich cool.

Im Hostel angekommen haben wir uns dann kurz eingerichtet und dann sind wir getrennt in die Stadt gefahren, weil ich mich ein bisschen schonen wollte, damit ich am Abend dann für meinen Bridge Climb ready bin.

Also bin ich quer durch die Stadt gegangen – und bin dann schlussendlich trotzdem ganz schön viel herum gehatscht. =)

Per Zufall bin ich dann auch noch in eine Monsterparade bzw. in ein Zombiefest hineingeraten.

Später war ich dann wieder beim CIRCULAR QUAY – das ist quasi die Hafenbucht bzw. Fährenanlegestelle zwischen Harbour Bridge und Opera House.

Und dann ging es zum Sydney Harbour BRIDGE CLIMB.

Zuerst bekommt man ein Einführungsvideo vorgeführt mit allen wichtigen Infos. Und dann ging es los: 18:45 war ich im ersten Raum, und habe ein Fomular ausgefüllt. Dann bekommt man den Anzug, bzw. einen Bridge Climb Suit in die Hand gedrückt. Nachdem ich ja nichts mit auf die Brücke nehmen durfte (hahah, wie sich das anhört: als würde ich gleich rauf gebeamt werden: Scooty, beam mich auf die Brücke. =) konnte ich selbst ja keine Fotos machen. Es wird dann alles was man so mithat, Funkgerät, Regenschutz, Schließfachschlüssel, ev. Sonnenbrille – alles wir dann den Anzug geklippst, damit nichts hinunter fallen kann, wenn man dann auf der Brücke herumgeht.

Ich könnte gerade beim Bridge Climb soooo viele coole Fotos zeigen, weil die Aussicht von der Brücke aus, von ganz oben, einfach der Hammer war. Es war wunderschön. Direkt vor einem liegt das Opernhaus und der gesamte Hafen. Die Skyline von Sydney war einfach super zum anschauen, und nachdem es ja Abend bzw. Nacht war, hat das Wasser alle Lichter reflektiert. Und man hat von Oben eine 360° Überschau über Sydney. Nach 2 Stunden auf der Brücke ging es dann wieder Richtung Office. Man geht ja von der einen Brückenseite bis zur Mitte, zum höchsten Punkt, und dann auf der anderen Seite wieder runter. Und jetzt kommts:

Als wir am Weg nach unten waren, gab es plötzlich ein Feuerwerk. Ein Feuerwerk über der Opera. =) =) Wie coooollll ist das denn =)

DAS war dann nochmal das Highlight des Highlights. Einfach unglaublich – als hätten wir das alles bestellt.

Wahnsinnig cool und einfach genial und einfach einmalig.

Und eins muss ich auch noch sagen: Es war weniger anstrengend als gedacht die Brücke zu erklimmen, nachdem am Brückenbogen ja niedrige bzw. flache Stufen sind, die man dann bis zur Spitze hinaufgeht. Jeder von uns kann das machen – wirklich jeder.

Dieser Samstag war echt genial =)

YEAH =)

I climbed the Sydney Harbour Bridge. =)

Sonntag waren Claude und ich zum Frühstück in einem...und jetzt kommts...

WIENER KAFFEEHAUS bzw. in Sydney heißt es ja: OLD VIENNA COFFEE HOUSE. DAS war soo cool, ich hab mich ja wahnsinnig gefreut. Und natürlich hab dich dann auch eine Kaffee getrunken. Lecker =)

Wie zaus halt...Home Sweet Home =)

Später war ich dann im SYDNEY TOWER EYE, dem Aussichtsturm in der Stadt und gleichzeitig das höchste Gebäude in SYDNEY. Von dort oben hat man eine 360° Aussicht auf Sydney. Das war wirklich super, weil man alles auch mal von oben sehen konnte – also ich: schon wieder =) =) hahahhaha =)

Am Nachmittag bin ich dann mit der Fähre nach MANLY gefahren, denn heute war ich zum ersten Mal in meinem Leben SURFEN. In Manly hab ich mich dann auch wieder mit Claude getroffen. Leider gibt’s davon keine Bilder wie ich „surfe“, aber ich glaub ein Surfprofi werde ich wahrscheinlich nicht. Aber Spassig war es trotzdem – und ich war auch das erste Mal so richtig im Wasser.

=) Und das Wasser ist in Sydney viel wärmer, als bei uns in Victoria. Super sonniger schöner und spaßiger Tag.

Montag war mein Tag.

Ich habe mich aufgemacht zu einer Shopping Tour. Naja, Ausbeute war schlussendlich die Postkarten und ein Parfume.

Aber das coole war ja, dass ich einfach irgendwo in der Stadt herumgelaufen bin. Einfach so. Mit der Fähre bin ich dann zum Darling Harbour zurückgefahren, dann weiter zum Luna Park (so einen Luna Park gibt es bei uns in St. Kilda auch) und nach North Sydney, also quasi auf der anderen Seite der Brücke.

Von dort aus hatte man ja einfach einen genialen Ausblick auf die Sydney Opera House und auch auf die Brücke. Gut war auch das es sonnig und warm war – DAS war echt mal eine schöne Abwechslung zu Melbourne. =)

Nach vielen Bildern, hab ich mich dann aufgemacht, um über die Brücke per Fußweg wieder zurück zur anderen Seite zu gehen. Und da war ich schon ein Zeiterl unterwegs. Aussicht war – naja man sieht es ja ein bisschen auf den Photos. Einfach SUPER =)

Nachdem es aber auf der Brücke wahnsinnig gezogen hat, und ich ja ein Kind meiner Eltern bin, habe ich mir dann ganz Sexy den Schal (OMG ich liebe meine Schals) um die Ohren gewickelt – I mogs jo ned wens ziagt. =)

Mein letztes Ziel an diesem Tag waren die BOTANICAL GARDENS in Sydney – und nachdem ich mich dann auch dort umgeschaut habe, gings wieder zurück zum Hostel.

Dort habe ich dann auch Claude wiedergesehen.

Ps: Naja und wer war an diesem Tag mit mir unterwegs??

Ich geb euch einen Tipp, obwohl das ja vollkommen unnötig ist, weil ihr es ja auf den Fotos eh erkennen könnt, aber ich mach mir mal den Spaß.

„Er ist klein, hat 3 weise Streifen, wohnt in einer Seeanemone....“ „Das bin ich.“ „Gut Mister Schlaumeier, dann..er ist klein, hat weise Streifen...“ „Das bin ich..und lass mich raten: Der nächste bin wieder ich“ => Jeder der den Film gesehen hat, sollte wissen um wen es hier geht. =) =)

Aber Scherz mal beiseite:

OM war mit mir in SYDNEY =)

Und am Montag sind wir auch gemeinsam durch die Stadt spaziert, DAS war witzig. Statt einem Gartenzwerg werde ich jetzt mit OM herumreisen und diese typischen Fotos machen, mit Sehenswürdigkeiten im Hintergrund. Damit er auch mal wieder was zu tun hat =)

Manche Leute werden sich eh was gedacht haben – ich und ein Kuscheltier. =) hahhaha, aber was solls – ein bisschen Spaß muss sein.

Dienstag – auch schon wieder der letzte Tag =(

Wiedermal war ich alleine unterwegs. =)

Nachdem ich ja den Bridge Climb gemacht habe (YEAH, sooooo coool), habe ich auch einen Gutschein bekommen für den PYLON LOOKOUT. Das ist quasi einer der Steher, bzw. Türme, die die Brücke stützen. Und der Pylon Lookout Turm ist der zwischen Brücke und Oper – also der mit der besten Aussicht.

Und dort oben war es einfach cool. Die Aussicht war super, es war zwar ein bisschen wolkig und windig aber trotzdem genial. Vom Lookout kann man auch die Leute beobachten, die gerade den Bridge Climb machen. =) Und dort war ich auch schon.

Nach vielen Fotos, kurzem Lunchstopp, und einer Pause im Hafen, mit Aussicht auf Opera House und Harbour Bridge, ging es dann auch schon per Zug wieder zurück zum Flughafen, dort habe ich dann auch Claude wieder gesehen.

Mit dem Flieger ging es dann, schneller als beim Hinflug, wieder zurück nach Melbourne.

Ach ja Melbourne =)

Also jetzt kurz zusammengefasst:

Der Kurzcitytrip war einfach HAMMER =)

Jeder Tag war einfach super, mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen. Vielen Fotos und viel Gehatsche. Das Highlight war natürlich der Bridge Climb, inklusiver wahnsinniger Aussicht und Feuerwerk. Ich habe jede Minute genossen – einfach traumhaft, und ich freue mich schon, wenn ich dann mein erstes Auslandsneujahrsfeuerwerk sehen werde – HIER IN SYDNEY =)

DAS WIRD EINFACH SUPER =)

chrisu (Freitag, 15 November 2013 13:06)

OMG, ich weine!!!!!!!!! lang lang habs ich gschafft, aber jet is soweit!!!!!!!!!!!!!!!! i find das so super mega mässig super duper genial dass du das alles machst!!!!!!!!!! WAHNSINN, i freu mi narrisch für DICH!!!!!!!! du bist S*U*P*E*R!!!!!!!!!!! i drück dich ganz fest, und hab dich einfach nur waahnsinnig lieb!!!!!!!!!!
    DICKS BUSSAL

caddy@chrisu (Freitag, 15 November 2013 16:43)

OMG - nicht weinen =(
    Ist doch alles ok. =)
    Es ist echt einfach manchmal unglaublich bzw. einfach der Hammer was ich hier alles mache, erlebe, sehe und ausprobiere. =) Und es ist GENIAL!
    Und es war doch der Plan: Wenn ich eben schon soooo weit weg von zu Hause, für so lange Zeit bin, dass ich es dann wirklich KRACHEN LASSE und meine Zeit hier nutze und Lebe. Und DAS Alles ist auch einfach nur möglich, weil IHR, meine geniale FAMILY, bei mir seid - und mich unterstützt, egal was ich mir immer einfallen lasse =)
    Ich hab euch sooooo soooo sooooo viel Lieb - vom ganzen Herzen. Ich umarm, knuddl und Lieb-Haben-Tu euch ALLE. In Liebe, Kathi