Phillip Island - Koala Kangaroo Pinguin

Heute ist es also soweit:

An diesem sonnigen aber bewölkten Tag mache ich den Tagesausflug zu PHILLIP ISLAND um bei der abendlichen PINGUINPARADE dabei zu sein.

Omg, heute werde ich die weltkleinsten Pinguine sehen, wenn sie am Abend aus dem Meer zum Strand kommen, um zu ihren Nestern zu gehen.

Aber ganz von vorne:

 

Es war natürlich wieder ein Meetup Tagesausflug und mit unserem Reisebus( wir waren 50 Leute) ging es ab Richtung Süden zur Phillip Island.

Unser erster Stopp war ein Weingut, wo wir eine Weinverkostung hatten. Der Wein war zwar nicht gerade super toll, aber die Aussicht von dort oben war schön.

Dann waren wir noch in einer Schokoladenfabrik. Dort hatten wir dann Lunch, und das Wetter hat sich dann auch noch gebessert.

Dann der erste wirklich „coole“ stopp: Das Koala Conservation Center auf Phillip Island.

Und wieder einmal hatte ich die super coole Chance KOALAS zu sehen.

Die sind ja auch wirklich super süß und knuddelig. Sie waren zwar nicht so aktiv, wie mein erster Koala den ich gesehen habe, bei der Great Ocean Road Tour, aber die meisten haben ja auch geschlafen. Mega cool war es aber trotzdem =)

 

Später haben wir dann auch KANGAROOS gesehen, VOLLLLEEEE COOOOLLLLLIIIIIIOO =)

Vor allem weil die alle gefressen haben, und wir sind dann mit dem Bus um die Ecke gefahren, und Ben, der Oranisator, hat dann gesagt: Naja, hoffentlich bemerken sie uns nicht! Und plötzlich schauen alle Kangaroos in unsere Richtung. DAS war so witzig – vl nicht so witzig wenn ich es euch jetzt nacherzähle, aber es war damals wahnsinnig lustig =)

 

Der nächste Stopp war NOBBIES POINT, wo mein eigentlich Seelöwen sehen sollte.

Ich persönlich hab nichts gesehen – das könnte aber auch daran liegen, dass es dort oben, weil es so ein Felsvorsprung an der Klippe war, wahnsinnig windig war. Wie man vl auf den Fotos auch erkennen kann. Aber die Aussicht alleine war schon der Hammer.

Statt Seelöwen haben wir dort aber hunderte von Seemöwen (hahaha, löwen- möwen) gesehen, und deshalb war auch immer dieser: OMG, ich werde gleich angeschissen-Faktor zu spüren, weil keiner einer Möwe zu nahe kommen wollte.

Hahhahaha =)

 

Nach Nobbies Point ging es dann auch schon Richtung COWS zum Lunch.

Bzw. BBQ, denn Ben und Ben (hhahah) haben alles für ein super gutes BBQ organisiert. Wir haben dann unser Lager bei einer BBQ Stelle aufgeschlagen und hatten ein wahnsinnig gutes BBQ mit Würsteln, Salat und Kangaroofleisch. Einfach lecker =)

Und dann war es auch soweit:

 

Es ging weiter Richtung PENGUIN PARADE =)

Wir haben uns dann alle ein Plätzchen auf der Tribüne geschnappt und haben dann im Wind und Kälte gute 30 Minuten auf die Pinguine gewartet, bis sie endlich an den Strand gekommen sind. Und ich wusste ja, dass die Pinguine klein sind, aber ein bisschen größer hätte ich sie mir schon vorgestellt.

Denn von dieser tollen Tribüne aus, wo man auch keine Fotos machen durfte, hat man die Kleinen nämlich kaum gesehen. Nur wenn es mehrere auf einem Fleck waren, konnte man erahnen dass es Pinguine sind. Und die watscheln dann unter den Tribünen zu ihren Nestern. Durch verschlungene Wege können die Besucher den Pinguinen folgen. Fotos sind keine erlaubt, aber hunderte von Touristen, die dann den armen Pinguinen hinterher laufen. Ich habe EIN Foto gemacht, natürlich ohne Blitz, aber mit guten Augen kann man die bzw. Den Pinguin erkennen.

Nach 30 Minuten warten und 10 Minuten Aufregung, dass die Pinguine endlich da sind, war aber alles auch schon vorbei. Wär ich extra nur wegen der Pinguine Parade nach Phillip Island gekommen, wäre ich wahrscheinlich ein bisschen enttäuscht gewesen, aber das war ja bei mir nicht der Fall =)

Dann ging es wieder zurück nach Melbourne. Und 2 Stunden später waren wir auch wieder „zu Hause“.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    chrisu (Dienstag, 12 November 2013 08:18)

    pau dieser schokoschuh schaut SUPER aus!!!!!! und neue koala, also der eine scheint sehr aktiv zu sein, hab no nie einen gsehen der sich quasi streckt? koala-yoga!!! und jeah, wenn man den pc dreht und den kontrast ändert, sieht man nen kleinen pinguin!!!! ur super süss!!!!!! jeah lieb lieb!!!!!!!!!

  • #2

    sontschi (Dienstag, 26 November 2013 10:59)

    du mit dem roten schal bei den rotschalpinguinen gefällt mir.
    und deinen Pinguin schnappschuß find ich sehr gelungen

Kommentar schreiben

Kommentare: 34
  • #1

    thomas (Freitag, 03 Mai 2013)

    hallo kathi, coole homepage, wir vermissen dich :D

  • #2

    Caddy (Montag, 06 Mai 2013 22:32)

    Hey thomas,
    Danke für deinen Ersten Kommentar hier. Hat mich sehr gefreut. =)
    Hoffe, dass wir uns bald mal hören. Bis dahin, alles Liebe, Buussall =)

  • #3

    chrisu (Donnerstag, 09 Mai 2013 15:05)

    hmmmm, was isn da der unterschied bei den kommentaren???

  • #4

    Caddy (Donnerstag, 09 Mai 2013 18:15)

    Hahahah, ja wenn ich das wüsste!! Keine Ahnung, aber DIESE Kommentare hier sind automatisch eine Option. Die eigene Kommentarseite ist von mir. Einfach beide benutzen, bei lust und laune. =) Danke, buusll =)

  • #5

    Mark (Dienstag, 14 Mai 2013 13:45)

    coole bilder!
    lg

  • #6

    Caddy (Mittwoch, 15 Mai 2013 05:34)

    Halli Hallo Mark,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Freut mich, dass die Bilder gut ankommen.
    Werden sicher immer wieder neue dazukommen. Freue mich schon über weitere Nachrichten von dir!
    Alles Liebe, Caddy =)

  • #7

    sontschi (Montag, 27 Mai 2013 08:07)

    ach ja was ich noch sagen wollte.
    da war i no nit.
    bussi

  • #8

    chrisu (Dienstag, 28 Mai 2013 13:57)

    jeahhhh, heut is der kookaburra angekommen!!!!! herzlichen dank, bussal

  • #9

    rock n roli (Mittwoch, 29 Mai 2013 02:29)

    Die Papageien schaun irgendwie voll gfährlich aus, watch out :-)

  • #10

    chrisu (Montag, 24 Juni 2013 00:37)

    australische eulen sind soooooooo süss!!!!!!

  • #11

    chrisu (Montag, 22 Juli 2013 05:34)

    *ja, superduperwuper*

  • #12

    chrisu (Dienstag, 23 Juli 2013 04:38)

    diese 12 neuen kinderfotos sehen ur lustig, total witzig aus!!!!!

  • #13

    brot (Mittwoch, 31 Juli 2013 17:02)

    jeah* j*e*a*h* BROT

  • #14

    caddy@brot (Donnerstag, 01 August 2013 07:28)

    Hallo brot =)
    freut mich dass du auch hier vorbei schaust....=) Ich hab dich zum Fressen gern. Werde jetzt öfter von dir sehen und ESSEN. Ach ja: Wer "isst" brot?? Buussl, Caddy

  • #15

    chrisu (Dienstag, 06 August 2013 15:13)

    also diese orte auf karte suche funktion, is ja sowas von lässig, falls i mal nach melbourne komme-kenn i mi scho aus!!!!! SUPER IDEE

  • #16

    kicherndes kangaroo (Dienstag, 20 August 2013 07:00)

    so jetzt bin ich auch mal da!! ich rufe den kuscheligen Koala?! :) mit ein bissi übung kannst ma dann auch bald ein deckchen stricken :P bussl

  • #17

    kuscheliger koala (Dienstag, 20 August 2013 23:34)

    Hier bin ich. =) und ein super duper HALLO an DICH!
    KK freut es sehr, dass KK jetzt auch da ist. =) Auf noch viele viele Einträge vom kichernden Kangaroo =) Buussslllll!

  • #18

    erdbeben (Freitag, 20 September 2013 02:12)

    hela, na das war was!!!!!!!!!!
    i bin im bett gsessen wie ne eins!!!!
    so schnell war i das letzte mal wach als a LKW zrückgschoben hat, HAWEDERE!!!!!! alles gut, nix passiert!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUU

  • #19

    chrisu (Dienstag, 24 September 2013 09:53)

    heheeeeee, wo sind denn jet die coolen fähnchen von der karte/orte hin???

  • #20

    chrisu (Samstag, 05 Oktober 2013 06:04)

    jeah, neue kidi picture!!!! der traktor is der HAMMER !!!!! und n°18 is das ne skulpture?

  • #21

    caddy@chrisu (Sonntag, 06 Oktober 2013 00:20)

    Yeah, der Traktor war echt cool - nicht so toll wie meine Haube, aber auch ganz ok =) =)
    Und n°18 ist ein Roboter(mann), der Wasser ausspuckt vor der Geisterbahn - Muhahhahahah

  • #22

    Geburtstag (Donnerstag, 10 Oktober 2013 18:14)

    alles alles gute zum GEBURTSTAG!!!!!!! ich hab DICH lieb, bussal
    chrisu

  • #23

    Christine (Donnerstag, 10 Oktober 2013 21:29)

    Oh Gott ich bin einen Tag zu spät.
    Ich wünsch dir alles, alles, alles , alles Gute zum Geburtstag!!!
    Diches Bussi von da Christine - falls du mehrere Christines kennst und jetzt nicht genau weißt, welche jetzt geschrieben hat...ich bin die Chrisu-Christine (groß, blond, wahnsinnig schön, unglaublich schlank, sehr sehr lustig, ich rieche auch immer gut, habe nie fettiges Haar, brauch mich auch nicht schminken - bin schön genug, ......)

  • #24

    Christine (Donnerstag, 10 Oktober 2013 21:30)

    Doch nicht zu spät :-)
    Christine

  • #25

    johanna – chrisu (Freitag, 11 Oktober 2013 06:32)

    hello! erstens: alles alles gute zum geburtstag – hoffe ich bin nicht zu spät und wenn doch hoffe ich du hast noch kein sauerkraut gegessen! und zweitens: echt toll was du alles machst!!! lass mir die koalabären, kängurus, und vor allem die schnabeltiere grüßen!!!

  • #26

    caddy@alle (Mittwoch, 16 Oktober 2013 06:13)

    Danke danke danke für alle super duper coolen Geburtstagswünsche - wahnsinnig schönes Gefühl, dass alle so lieb an mich gedacht haben.
    Freue mich über weitere Einträge von all denjenigen, die zum ersten Mal etwas kommentiert/geschrieben/vorbei geschaut haben. Traut euch nur...ich beiß schon nicht...wie denn auch?!!..Bin ja arsch weit weg =)
    Und ja: ich darf das schreiben...Muahahhahahhahaha

  • #27

    chrisu (Sonntag, 20 Oktober 2013 18:29)

    heho LAYOUT änderung!!!!!!
    wuuuuhuuuuuu

  • #28

    chrisu (Donnerstag, 21 November 2013 05:11)

    jeah,jeah ein neuer kookaburra ist angekommen
    !!!!!! dicks bussal DANKE

  • #29

    Petzi (Samstag, 23 November 2013 08:57)

    Hello caddy! Wir skypen gerade. Deine Bilder sind sehr süß und nice. Bin neidisch das du so viel erlebst.Mama schreibt dir ein paar nette Worte: hallo liebe tochter bin ganz stolz auf dich. Bussi von uns ! haben dich ur lieb bis bald und vermissen dich! :)

  • #30

    chrisu (Samstag, 25 Januar 2014 06:56)

    hela, nice day
    i bin scho gspannt auf all deine fotos, a unter wasser!!! TOITOITOI dicks bussal, auf bald

  • #31

    chrisu (Montag, 17 Februar 2014 12:56)

    juhuu,danke danke für deine fotos per skype!!! gefallen mir ALLE super gut!!! und du bist a fesche maus!!!
    dicks bussal

  • #32

    chrisu (Sonntag, 23 Februar 2014 18:22)

    über den wolken.......

  • #33

    chrisu (Montag, 30 März 2015 07:27)

    hallo, duuuuuuuuuuu!!!!
    i bin jet afoch mal so da!!!!!! da i lkeider net mehr in skype reinkomm, sagi afoch so!!! DASS I DI SUPER LIEB HAB und sehr froh und stolz auf dich und über dich bin, so od, so ähnlich ;-)
    dicks bussal

  • #34

    caddy@chrisu (Montag, 30 März 2015 07:32)

    Ja wer ist dann da wieder da. Mann, war ich schon lange nicht mehr hier, die Zeit vergeht. Aber super dass du da bist. Hab dich auch lieb. Buusalllee =)