Einfach unbeschreiblich.....

Guten Morgen und das ist wirklich ein super Morgen...

DIESER Tag wird SUPER toll =)

Also dann: LOS =)

 

Anastasia und ich sind um 6am aufgestanden, denn um 7am mussten wir schon beim Office von BUNYIP TOURS sein.

Dieser Tagesausflug zur GREAT OCEAN ROAD, war auch wieder ein Meetup der Newbies Gruppe. Und das bedeutet von anfang an schon, dass viele nette und witzige Leute an Board sein werden. Leider hatten wir zwei kleinere Busse zur Verfügung, und nicht einen großen Bus, wie wir uns das eigentlich gewünscht hätten. Aber das sollte uns nicht von einem GENIALEN TAG abhalten.

 

Mit unserem Tourguide Kyle ging es dann Richtung Great Ocean Road. Nach ca. 1 Stunde waren wir dann auch schon in ANGLESEA.

Nach einer kurzen Stärken mit Tee, Kaffee oder DRINKS (Ja genau, wir hatten schon in der Früh unseren ersten Drink, nachdem Ben, der Organisator, eine Getränkebox mit hatte, die mit allen möglichen Getränken gefüllt war. Bier, Wein, Cider, und Cola =)

Also wurde die Stimmung nach besser und die Musik im Bus war einfach perfekt.

Great Ocean Road ist ja im Grunde eine Küstenstraße – eine der schönsten Küstenstraßen weltweit, die sich entlang der Küste zwischen Geelong und Warrnambool schlängelt. Es gibt viele Aussichtsplattformen zum Fotos machen und nebenbei bemerkt: das Wetter – DAS WETTER WAR GENIAL. Sonnig, kaum wind, kein Regen und schöner Himmel. Als hätten wir das Wetter bestellt.

 

Danach ging es weiter durch LORNE, eine kleinere Stadt entlang der Great Ocean Road.

Während unserer Fahrt entlang der Küste hat man immer wieder abgebrannte und tote Bäume gesehen. Abgebrannt, weil manche Bäume und Wälder einfach abgebrannt werden müssen, nachdem sich die Früchte/Samen der Bäume nur öffnen, bei sehr hohen Temperaturen. Also muss man die Bäume abbrennen bzw. in Brand setzen, damit sie überleben können.

Und tote Bäume haben wir gesehen, weil KOALAS sie einfach tot gefressen haben.

Und Ja, ich habe gewusst, dass wir auf unserer Tour eventuell Koalas und Kangaroos sehen werden, aber ich hab es eigentlich erst glauben können, als ich dann WIRKLICHE KOALAS gesehen habe.

Denn....

 

Unser nächster Sop war KENNETT RIVER.

Und DAS war vielleicht ein Stop. =)

Dort hat man nämlich eine gute Chance Koalas, Papageien und Kakadus zu sehen.

Und JA: Ich habe alle drei Tiere gesehen. =)

Begonnen hat es mit den PAPAGEIEN. Rote und grüne Papageien, die so handzahm sind, dass sie dir zufliegen und sich auf deine Hand und Kopf setzen und Körner fressen.

DAS WAR UNGLAUBLICH.

Hatte zeitweise hatte ich zwei Papageien auf meiner Hand. Die sind ja ssoooooo süß. Und dann habe ich auch noch einen KAKADU gefüttert. Er/Sie war zwar ein bisschen scheu, aber immer wieder ist er/sie zu mir gekommen und hat aus meiner Hand gefressen. OMG, die sind ja soo schön und sooo groß =)

Unglaublich. SOOOOO eine COOLLLEEE Erfahrung – und eigentlich war es da schon um mich geschehen, denn ich bin herum gegangen und konnte es ja sowieso nicht glauben.

Aber DANN.....

 

Dann habe ich ihn/sie gesehen.

In einem Baum.

Keine 2 Meter von mir entfert.

Hellwach.

Auf Futtersuche.

Und einfach KNUTSCHIG =)

=> Mein erster RICHTIG AUSTRALISCHER KOALA =)

 

SOOOOOO süüßß! =)

Flauschig, knuddelig, und einfach zum Liebhaben.

Und schon alleine die Tatsache, dass wir es erlebt haben, dass der Koala wach war und gefressen hat, war schon der Hammer. Es sind ja dann dutzende Menschen um den Baum herum gestanden und alle haben nach Oben geschaut. =)

Und dann auch noch die Papageien und Kakadus.....ES WAR AWESOME =)

Ich war sooooooooooooo happy und hab mich einfach wahnsinnig gefreut.

Nach einer viel zu kurzen Pause in Kennett River, weil ich einfach den ganzen Tag dort hätte verbringen können bei dem Koala, den vielen Papageien und den Kakadus, sind wir weitergefahren.

Aber muss sagen: DAS war glaub ich mein persönliches HIGHLIGHT während der gesamten Tour.

Einfach nur GROßARTIG....

 

Unser nächster Stop war gleichzeitig unsere LUNCHPAUSE.

Es ging weiter in den OTWAY NATIONAL PARK inklusive RAINFOREST und LIGHTHOUSE.

Also:

Lunch – das war einfach spitze. Beef Sausages mit Nudelsalat. Yummy =) und nach all der Aufregung habe ich das wirklich gebraucht.

LEUCHTTURM – ein wunderschöner Leuchttum am Rande von den Klippen. Das Meer einfach wunderschön blau, die Sonne am Himmel, kaum Wind (also oben im Lighthouse war es ziemlich windig, aber im Vergleich zu WINDIG war es sehr ruhig =)

Und einfach eine wahnsinnige Aussicht.

Wie auf so einer Postkarte – man sieht zwar: Ja so schaut es dort aus, aber JA: SO SCHAUT ES DORT AUS =)

Einfach wunderschön...

 

Danach ging es durch den REGENWALD, also den australischen Regenwald (jetzt nicht glauben dass es dort so ausschaut wie im Amazonas: Nass, sumpfig, und dieses spezielle regenwald-grün, aber es gibt dort die höchsten Bäume in Australien, also derzeit noch die Babyversion davon, die „nur“ 30-40 Meter hoch sind. Aber wenn sie größer und erwachsen sind, =) werden sie ca. 100-150 Meter hoch wachsen. ) Einfach wunderschön....

Entlang von APOLLO BAY ging es dann Richtung PORT CAMPELL.

Viele Schiffswracks liegen hier vor der Küste, aber unser eigentliches Ziel waren die

12 APOSTELN. =)

Die 12 APOSTELELN sind Steinformationen im Meer vor der Küste. Genauer gesagt sind es Sandsteinformationen, die sich natürlich im Laufe der Zeit verändern und durch Umwelteinflüsse auch einstürzen können. Aber im Grunde waren es nie 12 Stück, derzeit gibt es nur mehr 7 Aposteln. Aber die sind dafür wunderschön. Die Aussicht von den Plattformen aus ist einfach der HAMMER.

Einfach genial, wie schön es hier ist. Traumhaft.

Und das nächste Mal wenn ich hier bin, werde ich auch den Helikopterflug über die Aposteln machen. =) Das ist sicher eine super Aussicht von da oben....

 

Ein paar Minuten weiter sind wir bei LOCH ARD GORGE angekommen. Ein weiterer wunderschöner Strand mit einer wahnsinnig schönen Aussicht. Und das Meer war einfach erfrischend – meine Füße haben sich gefreut =)

Immer wieder haben wir Gruppenfotos gemacht und die Tour war einfach auch etwas Besonderes, weil einfach super Leute mit waren.

 

Wieder ein paar Minuten später sind wir bei den GIBSON STEPS angekommen – das sind Stufen die zu einem weiteren super schönen und weitläufigen Strand führen. Auf der rechten Seite hat man die 12 Aposteln gesehen, vor sich das weitläufige Meer und hinter einem war eine 30 Meter hohe Klippenwand. Dort war auch ein kleiner Wasserfall. EIN TRAUM.

Und eigentlich ein perfekter Ort für eine Strandparty =)

Naja vielleicht beim nächsten Mal??!!

Nachdem die Gibson Steps unser letzter Halt war, ging es dann wieder zurück nach Melbourne.

Ich weis gar nicht wie viele Kilometer wir an diesem Tag zurückgelegt haben, aber ich würde sagen ca. 300 werden es schon gewesen sein.

Auf der Heimfahrt haben viele von uns natürlich auch geschlafen, weil es zwar ein wunderschöner und ereignisreicher aber auch anstrengender Tag war.

 

Ca. 2 ½ Stunden später sind wir wieder in Melbourne angekommen – voller neuer Eindrücke und Fotos, aber auch ziemlich erschöpft.

ABER:

Danach sind noch ein paar von uns ins BRIDIE O'REILLY'S gegangen - irisch Pub on Chapel Street. Dort habe ich ein sehr gutes CHICKEN PARMA gegessen. Und nach einem schönen Abend war ich dann endlich in meinem Bett. =)

Good Night =)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    chrisu (Mittwoch, 04 September 2013 06:57)

    Maaaaaaaaaaaa, BOAH BOAH BOAH!!!! also i hab mir ja scho oft dacht wenn i deine einträge lies, da wär i gern dabei- aber bei dem tagesausflug wär i
    ECHT SUPER DUPER MEGA GERN dabei gwesen!!!!!!!! echt wunderschön, danke dass du das alles so schön und miterlebend erzählst!!!!!
    dicks bussal

  • #2

    sontschi (Mittwoch, 04 September 2013 12:05)

    echt eine solch geile tour mit so schönen Bildern und so netten leuten
    jippi, das sieht spitze und beeindruckend schön aus.
    schau dir weiter gerne beim touren zu.
    lg eine deiner stalker

  • #3

    caddy (Mittwoch, 04 September 2013 18:00)

    Danke danke =) Und ich freu mich immer, wenn ihr kommentiert, nachdem ihr anscheinend eh die Einzigen seid. =)
    Also dann, bis zum nächsten mal =)
    buuusssllll

Kommentar schreiben

Kommentare: 34
  • #1

    thomas (Freitag, 03 Mai 2013)

    hallo kathi, coole homepage, wir vermissen dich :D

  • #2

    Caddy (Montag, 06 Mai 2013 22:32)

    Hey thomas,
    Danke für deinen Ersten Kommentar hier. Hat mich sehr gefreut. =)
    Hoffe, dass wir uns bald mal hören. Bis dahin, alles Liebe, Buussall =)

  • #3

    chrisu (Donnerstag, 09 Mai 2013 15:05)

    hmmmm, was isn da der unterschied bei den kommentaren???

  • #4

    Caddy (Donnerstag, 09 Mai 2013 18:15)

    Hahahah, ja wenn ich das wüsste!! Keine Ahnung, aber DIESE Kommentare hier sind automatisch eine Option. Die eigene Kommentarseite ist von mir. Einfach beide benutzen, bei lust und laune. =) Danke, buusll =)

  • #5

    Mark (Dienstag, 14 Mai 2013 13:45)

    coole bilder!
    lg

  • #6

    Caddy (Mittwoch, 15 Mai 2013 05:34)

    Halli Hallo Mark,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Freut mich, dass die Bilder gut ankommen.
    Werden sicher immer wieder neue dazukommen. Freue mich schon über weitere Nachrichten von dir!
    Alles Liebe, Caddy =)

  • #7

    sontschi (Montag, 27 Mai 2013 08:07)

    ach ja was ich noch sagen wollte.
    da war i no nit.
    bussi

  • #8

    chrisu (Dienstag, 28 Mai 2013 13:57)

    jeahhhh, heut is der kookaburra angekommen!!!!! herzlichen dank, bussal

  • #9

    rock n roli (Mittwoch, 29 Mai 2013 02:29)

    Die Papageien schaun irgendwie voll gfährlich aus, watch out :-)

  • #10

    chrisu (Montag, 24 Juni 2013 00:37)

    australische eulen sind soooooooo süss!!!!!!

  • #11

    chrisu (Montag, 22 Juli 2013 05:34)

    *ja, superduperwuper*

  • #12

    chrisu (Dienstag, 23 Juli 2013 04:38)

    diese 12 neuen kinderfotos sehen ur lustig, total witzig aus!!!!!

  • #13

    brot (Mittwoch, 31 Juli 2013 17:02)

    jeah* j*e*a*h* BROT

  • #14

    caddy@brot (Donnerstag, 01 August 2013 07:28)

    Hallo brot =)
    freut mich dass du auch hier vorbei schaust....=) Ich hab dich zum Fressen gern. Werde jetzt öfter von dir sehen und ESSEN. Ach ja: Wer "isst" brot?? Buussl, Caddy

  • #15

    chrisu (Dienstag, 06 August 2013 15:13)

    also diese orte auf karte suche funktion, is ja sowas von lässig, falls i mal nach melbourne komme-kenn i mi scho aus!!!!! SUPER IDEE

  • #16

    kicherndes kangaroo (Dienstag, 20 August 2013 07:00)

    so jetzt bin ich auch mal da!! ich rufe den kuscheligen Koala?! :) mit ein bissi übung kannst ma dann auch bald ein deckchen stricken :P bussl

  • #17

    kuscheliger koala (Dienstag, 20 August 2013 23:34)

    Hier bin ich. =) und ein super duper HALLO an DICH!
    KK freut es sehr, dass KK jetzt auch da ist. =) Auf noch viele viele Einträge vom kichernden Kangaroo =) Buussslllll!

  • #18

    erdbeben (Freitag, 20 September 2013 02:12)

    hela, na das war was!!!!!!!!!!
    i bin im bett gsessen wie ne eins!!!!
    so schnell war i das letzte mal wach als a LKW zrückgschoben hat, HAWEDERE!!!!!! alles gut, nix passiert!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUU

  • #19

    chrisu (Dienstag, 24 September 2013 09:53)

    heheeeeee, wo sind denn jet die coolen fähnchen von der karte/orte hin???

  • #20

    chrisu (Samstag, 05 Oktober 2013 06:04)

    jeah, neue kidi picture!!!! der traktor is der HAMMER !!!!! und n°18 is das ne skulpture?

  • #21

    caddy@chrisu (Sonntag, 06 Oktober 2013 00:20)

    Yeah, der Traktor war echt cool - nicht so toll wie meine Haube, aber auch ganz ok =) =)
    Und n°18 ist ein Roboter(mann), der Wasser ausspuckt vor der Geisterbahn - Muhahhahahah

  • #22

    Geburtstag (Donnerstag, 10 Oktober 2013 18:14)

    alles alles gute zum GEBURTSTAG!!!!!!! ich hab DICH lieb, bussal
    chrisu

  • #23

    Christine (Donnerstag, 10 Oktober 2013 21:29)

    Oh Gott ich bin einen Tag zu spät.
    Ich wünsch dir alles, alles, alles , alles Gute zum Geburtstag!!!
    Diches Bussi von da Christine - falls du mehrere Christines kennst und jetzt nicht genau weißt, welche jetzt geschrieben hat...ich bin die Chrisu-Christine (groß, blond, wahnsinnig schön, unglaublich schlank, sehr sehr lustig, ich rieche auch immer gut, habe nie fettiges Haar, brauch mich auch nicht schminken - bin schön genug, ......)

  • #24

    Christine (Donnerstag, 10 Oktober 2013 21:30)

    Doch nicht zu spät :-)
    Christine

  • #25

    johanna – chrisu (Freitag, 11 Oktober 2013 06:32)

    hello! erstens: alles alles gute zum geburtstag – hoffe ich bin nicht zu spät und wenn doch hoffe ich du hast noch kein sauerkraut gegessen! und zweitens: echt toll was du alles machst!!! lass mir die koalabären, kängurus, und vor allem die schnabeltiere grüßen!!!

  • #26

    caddy@alle (Mittwoch, 16 Oktober 2013 06:13)

    Danke danke danke für alle super duper coolen Geburtstagswünsche - wahnsinnig schönes Gefühl, dass alle so lieb an mich gedacht haben.
    Freue mich über weitere Einträge von all denjenigen, die zum ersten Mal etwas kommentiert/geschrieben/vorbei geschaut haben. Traut euch nur...ich beiß schon nicht...wie denn auch?!!..Bin ja arsch weit weg =)
    Und ja: ich darf das schreiben...Muahahhahahhahaha

  • #27

    chrisu (Sonntag, 20 Oktober 2013 18:29)

    heho LAYOUT änderung!!!!!!
    wuuuuhuuuuuu

  • #28

    chrisu (Donnerstag, 21 November 2013 05:11)

    jeah,jeah ein neuer kookaburra ist angekommen
    !!!!!! dicks bussal DANKE

  • #29

    Petzi (Samstag, 23 November 2013 08:57)

    Hello caddy! Wir skypen gerade. Deine Bilder sind sehr süß und nice. Bin neidisch das du so viel erlebst.Mama schreibt dir ein paar nette Worte: hallo liebe tochter bin ganz stolz auf dich. Bussi von uns ! haben dich ur lieb bis bald und vermissen dich! :)

  • #30

    chrisu (Samstag, 25 Januar 2014 06:56)

    hela, nice day
    i bin scho gspannt auf all deine fotos, a unter wasser!!! TOITOITOI dicks bussal, auf bald

  • #31

    chrisu (Montag, 17 Februar 2014 12:56)

    juhuu,danke danke für deine fotos per skype!!! gefallen mir ALLE super gut!!! und du bist a fesche maus!!!
    dicks bussal

  • #32

    chrisu (Sonntag, 23 Februar 2014 18:22)

    über den wolken.......

  • #33

    chrisu (Montag, 30 März 2015 07:27)

    hallo, duuuuuuuuuuu!!!!
    i bin jet afoch mal so da!!!!!! da i lkeider net mehr in skype reinkomm, sagi afoch so!!! DASS I DI SUPER LIEB HAB und sehr froh und stolz auf dich und über dich bin, so od, so ähnlich ;-)
    dicks bussal

  • #34

    caddy@chrisu (Montag, 30 März 2015 07:32)

    Ja wer ist dann da wieder da. Mann, war ich schon lange nicht mehr hier, die Zeit vergeht. Aber super dass du da bist. Hab dich auch lieb. Buusalllee =)