MELBOURNE =)

SONNTAG =)

Leute, es ist Wochenende und wisst ihr auch was das heißt ??

Heute geht es ab nach BRIGHTON und dann gleich weiter nach MELBOURNE. =)

Yeah =)

 

Aber von ganz vorne:

Nach dem Frühstück bin ich, nachdem alle anderen beim Training von Nicki waren, mit dem Rad – ja ich bin hier ziemlich mobil =) nach Brighton reingefahren. Hat ca. 10 Minuten gedauert.

Weil die nächst gelegene Bahnstation ist: Middle Brighton =)

Dann habe ich mir beim SevenEleven eine Myki Karte gekauft. Das ist eine wiederaufladbare Karte, die man als Ticket für alle Verkehrsmittel nützt. Jedes Mal wenn man wo ein/aussteigt muss man die Karte über einen sensor halten und dann wird eben berechnet, wie viel man am ende des Tages zahlt. Eine fahrt bzw. ein Tagesticket am Sonntag für Zone1(quasi bei uns die 100er Zone) kostet für Melbourne/bisschen von Brighton ca. 3,60AUD$.

Ja und dann ging es auch schon los: mit Kamera, jacke und Rucksack gerüstet gings für mich mit dem Zug nach Melbourne City.

Fahrt dauert ca. 20 Minuten, alle paar Hundert Meter ist eine Station und Bahn ist schön groß und sauber.

Ausgestiegen bin ich: Parliament.

Und das erste was mich so richtig überrascht bzw. gefreut hat, also abgesehen, dass ich jetzt in Melbourne angekommen bin, war, dass in der Bahn bzw. im Bahnhof The Beatles gespielt wurden. Und ich habe auch die Werbung der Melbourne Metro gesehen – die kleinen bunten Figuren aus dem Song: Dumb Ways to Die =)

Rolltreppe rauf und dann war es soweit:

Taatttaaattaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa =)

 

MELBOURNE City =)

Gleich bei den hochhäusern bin ich raus gekommen und dann bin ich einfach losgegangen.

Route:

Parliament Station– Start

Princess Theatre

Park gegenüber Princess Theatre

Parliament

Mit Straßenbahn zu Bourke Street Mall

Swanston Street

Melbourne Town Hall

City Square

St. Pauls Cathedral

AND

Flinders Street and Federation Square.

Yarra River =)

 

GENIAL Leute.

Flinders Street ist ein Bahnhof bzw. eine große Station, von dort aus fahren fast alle Züge in/nach/von Melbourne weg. Berühmtes Postkarten Symbol. Gelbes Gebäude =)

Das hat mich echt umgehauen, weil ich natürlich die Flinders Street Station aus dem Internet und von Bildern kannte. Und wenn man dann wirklich dort davor steht, dann ist das echt wunderschön. Ganz TOLLES und schönes gefühl. Hab mich wahnsinnig gefreut.

Fotos natürlich inklusive.

 

Gegenüber von Flinders Street Station ist der Federation Square.

Das ist ein großer Platz mit unzähligen kleinen Caffees, Bühnen für konzerte und veranstaltungen, Restaurants, Videoleinwänden für Footy Übertragungen. Dort trifft sich immer halb Melbourne, weil sich dort vieles abspielt und es direkt in der stadt ist. Aber es kann auch daran liegen, dass man dort Internet for Free hat. Auf jeden Fall: Immer einen Besuch wert.

 

FOOTY:

Wer nach Melbourne kommt, und nicht Footy kennt ist sowas von Out und kennt Melbourne nicht – also das Richtige Melbourne.

Footy ist eine typisch, eigentlich nur typisch Melbourne Aktivität bzw. Sportart, die hier in Melbourne erfunden wurde.

Footy ist eine Mischung aus Rugy and Football. Und derzeit ist in Melbourne bzw. auch Australien Footy Season. =9 das heist: jedes wochenende bzw. ev. Auch unter der woche finden nun spiele bis ende september/november statt.

Und JEDER in Melbourne steht sichs auf FOOTY. =) JEDER =)

Nationalsport Nummer 1.

Von den regeln kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber das kommt in der nächsten zeit sicher noch dazu.

=)

Wir werden auch sicher einmal zu einem Spiel gehen, weil Michaela gesagt hat, das die Atmosphäre dort eigentlich mit nichts zu vergleichen ist. =) Bin schon ziemlich gespannt.

 

Obwohl ich am Sonntag in Melbourne war, haben dort fast alle Geschäfte geöffnet. Nicht so wie bei uns, HIER hat wirklich alles offen, und Supermärkte haben die meisten bis um 21 uhr geöffnet und viele auch 24h every day =)

 

Als zwischensnack habe ich mir dann in der Flinders Street etwas zu Essen gekauft:

SUSHI to Go.

Super lecker und echt mehr als bei uns zu hause.

Dazu gab es einen Veggie Pancake =) Yummy =)

Nach dem essen, ging ich ein Stück den Yarra River entlang.

 

Das wetter hätte zwar ein bisschen besser sein könne, nachdem es doch ziemlich windig und auch kühl war, was für Melbourne einfach typisch ist, dass sich das wetter alle 10 minuten ändern kann.

Aber ich habe es wirklich genossen.

SUPER genialer erster AUSFLUG in die Stadt Melbourne hinein.

Werde sicher noch das eine oder andere mal hier vorbei schauen – wisst eh alle: wenn ich schon mal da bin =) =) =) hahahahahaa

Am Nachmittag ging es zurück mit vielen neuen Eindrücken und einem ganzen Stapel POSTKARTEN. Sind dann gleich bald auf den Weg zu euch =)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kommentar schreiben

Kommentare: 34
  • #1

    thomas (Freitag, 03 Mai 2013)

    hallo kathi, coole homepage, wir vermissen dich :D

  • #2

    Caddy (Montag, 06 Mai 2013 22:32)

    Hey thomas,
    Danke für deinen Ersten Kommentar hier. Hat mich sehr gefreut. =)
    Hoffe, dass wir uns bald mal hören. Bis dahin, alles Liebe, Buussall =)

  • #3

    chrisu (Donnerstag, 09 Mai 2013 15:05)

    hmmmm, was isn da der unterschied bei den kommentaren???

  • #4

    Caddy (Donnerstag, 09 Mai 2013 18:15)

    Hahahah, ja wenn ich das wüsste!! Keine Ahnung, aber DIESE Kommentare hier sind automatisch eine Option. Die eigene Kommentarseite ist von mir. Einfach beide benutzen, bei lust und laune. =) Danke, buusll =)

  • #5

    Mark (Dienstag, 14 Mai 2013 13:45)

    coole bilder!
    lg

  • #6

    Caddy (Mittwoch, 15 Mai 2013 05:34)

    Halli Hallo Mark,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Freut mich, dass die Bilder gut ankommen.
    Werden sicher immer wieder neue dazukommen. Freue mich schon über weitere Nachrichten von dir!
    Alles Liebe, Caddy =)

  • #7

    sontschi (Montag, 27 Mai 2013 08:07)

    ach ja was ich noch sagen wollte.
    da war i no nit.
    bussi

  • #8

    chrisu (Dienstag, 28 Mai 2013 13:57)

    jeahhhh, heut is der kookaburra angekommen!!!!! herzlichen dank, bussal

  • #9

    rock n roli (Mittwoch, 29 Mai 2013 02:29)

    Die Papageien schaun irgendwie voll gfährlich aus, watch out :-)

  • #10

    chrisu (Montag, 24 Juni 2013 00:37)

    australische eulen sind soooooooo süss!!!!!!

  • #11

    chrisu (Montag, 22 Juli 2013 05:34)

    *ja, superduperwuper*

  • #12

    chrisu (Dienstag, 23 Juli 2013 04:38)

    diese 12 neuen kinderfotos sehen ur lustig, total witzig aus!!!!!

  • #13

    brot (Mittwoch, 31 Juli 2013 17:02)

    jeah* j*e*a*h* BROT

  • #14

    caddy@brot (Donnerstag, 01 August 2013 07:28)

    Hallo brot =)
    freut mich dass du auch hier vorbei schaust....=) Ich hab dich zum Fressen gern. Werde jetzt öfter von dir sehen und ESSEN. Ach ja: Wer "isst" brot?? Buussl, Caddy

  • #15

    chrisu (Dienstag, 06 August 2013 15:13)

    also diese orte auf karte suche funktion, is ja sowas von lässig, falls i mal nach melbourne komme-kenn i mi scho aus!!!!! SUPER IDEE

  • #16

    kicherndes kangaroo (Dienstag, 20 August 2013 07:00)

    so jetzt bin ich auch mal da!! ich rufe den kuscheligen Koala?! :) mit ein bissi übung kannst ma dann auch bald ein deckchen stricken :P bussl

  • #17

    kuscheliger koala (Dienstag, 20 August 2013 23:34)

    Hier bin ich. =) und ein super duper HALLO an DICH!
    KK freut es sehr, dass KK jetzt auch da ist. =) Auf noch viele viele Einträge vom kichernden Kangaroo =) Buussslllll!

  • #18

    erdbeben (Freitag, 20 September 2013 02:12)

    hela, na das war was!!!!!!!!!!
    i bin im bett gsessen wie ne eins!!!!
    so schnell war i das letzte mal wach als a LKW zrückgschoben hat, HAWEDERE!!!!!! alles gut, nix passiert!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUU

  • #19

    chrisu (Dienstag, 24 September 2013 09:53)

    heheeeeee, wo sind denn jet die coolen fähnchen von der karte/orte hin???

  • #20

    chrisu (Samstag, 05 Oktober 2013 06:04)

    jeah, neue kidi picture!!!! der traktor is der HAMMER !!!!! und n°18 is das ne skulpture?

  • #21

    caddy@chrisu (Sonntag, 06 Oktober 2013 00:20)

    Yeah, der Traktor war echt cool - nicht so toll wie meine Haube, aber auch ganz ok =) =)
    Und n°18 ist ein Roboter(mann), der Wasser ausspuckt vor der Geisterbahn - Muhahhahahah

  • #22

    Geburtstag (Donnerstag, 10 Oktober 2013 18:14)

    alles alles gute zum GEBURTSTAG!!!!!!! ich hab DICH lieb, bussal
    chrisu

  • #23

    Christine (Donnerstag, 10 Oktober 2013 21:29)

    Oh Gott ich bin einen Tag zu spät.
    Ich wünsch dir alles, alles, alles , alles Gute zum Geburtstag!!!
    Diches Bussi von da Christine - falls du mehrere Christines kennst und jetzt nicht genau weißt, welche jetzt geschrieben hat...ich bin die Chrisu-Christine (groß, blond, wahnsinnig schön, unglaublich schlank, sehr sehr lustig, ich rieche auch immer gut, habe nie fettiges Haar, brauch mich auch nicht schminken - bin schön genug, ......)

  • #24

    Christine (Donnerstag, 10 Oktober 2013 21:30)

    Doch nicht zu spät :-)
    Christine

  • #25

    johanna – chrisu (Freitag, 11 Oktober 2013 06:32)

    hello! erstens: alles alles gute zum geburtstag – hoffe ich bin nicht zu spät und wenn doch hoffe ich du hast noch kein sauerkraut gegessen! und zweitens: echt toll was du alles machst!!! lass mir die koalabären, kängurus, und vor allem die schnabeltiere grüßen!!!

  • #26

    caddy@alle (Mittwoch, 16 Oktober 2013 06:13)

    Danke danke danke für alle super duper coolen Geburtstagswünsche - wahnsinnig schönes Gefühl, dass alle so lieb an mich gedacht haben.
    Freue mich über weitere Einträge von all denjenigen, die zum ersten Mal etwas kommentiert/geschrieben/vorbei geschaut haben. Traut euch nur...ich beiß schon nicht...wie denn auch?!!..Bin ja arsch weit weg =)
    Und ja: ich darf das schreiben...Muahahhahahhahaha

  • #27

    chrisu (Sonntag, 20 Oktober 2013 18:29)

    heho LAYOUT änderung!!!!!!
    wuuuuhuuuuuu

  • #28

    chrisu (Donnerstag, 21 November 2013 05:11)

    jeah,jeah ein neuer kookaburra ist angekommen
    !!!!!! dicks bussal DANKE

  • #29

    Petzi (Samstag, 23 November 2013 08:57)

    Hello caddy! Wir skypen gerade. Deine Bilder sind sehr süß und nice. Bin neidisch das du so viel erlebst.Mama schreibt dir ein paar nette Worte: hallo liebe tochter bin ganz stolz auf dich. Bussi von uns ! haben dich ur lieb bis bald und vermissen dich! :)

  • #30

    chrisu (Samstag, 25 Januar 2014 06:56)

    hela, nice day
    i bin scho gspannt auf all deine fotos, a unter wasser!!! TOITOITOI dicks bussal, auf bald

  • #31

    chrisu (Montag, 17 Februar 2014 12:56)

    juhuu,danke danke für deine fotos per skype!!! gefallen mir ALLE super gut!!! und du bist a fesche maus!!!
    dicks bussal

  • #32

    chrisu (Sonntag, 23 Februar 2014 18:22)

    über den wolken.......

  • #33

    chrisu (Montag, 30 März 2015 07:27)

    hallo, duuuuuuuuuuu!!!!
    i bin jet afoch mal so da!!!!!! da i lkeider net mehr in skype reinkomm, sagi afoch so!!! DASS I DI SUPER LIEB HAB und sehr froh und stolz auf dich und über dich bin, so od, so ähnlich ;-)
    dicks bussal

  • #34

    caddy@chrisu (Montag, 30 März 2015 07:32)

    Ja wer ist dann da wieder da. Mann, war ich schon lange nicht mehr hier, die Zeit vergeht. Aber super dass du da bist. Hab dich auch lieb. Buusalllee =)