Reise nach Melbourne =)

Flug Wien-Dubai
Flug Wien-Dubai

HEEEEEYYYYY =)

ACH DU HEILIGE SCHEIßE!!!

Ich schicke euch allen ein super großes Hallo vom anderen Ende der Welt. =)

Wie gehts euch denn sooo?

 

das ist anscheinend die erste email die ich euch schreibe, vom anderen ende der welt.

Sie kommt aus Brighton, Melbourne, Australien=)

 

Das wichtigste zuerst:

MIR GEHT ES GUT.

Also abgesehen davon dass ich mich von allen verabschieden musste oder habe am flughafen, obwohl ich ja wieder komme. und dass das alles ziemlich nervenaufreibend für uns alle war, kann ich euch voller vorfreude sagen:

Mir gehts gut =)

 

Nach passkontrolle gings für mich ab zum gate,und dann auch schon ab nach DUBAI!

Flug war super, super sitzplatz, obwohl ich mich dann in eine eigene reihe gesetzt habe,=) wirklich kaum leute an bord gewesen.

Dann kam abflug, essen, dann hab ich geschlafen und schon war ich auch dort.

 

 

Burj Khalifa
Burj Khalifa

In DUBAI!

Omg leute, ich habe den Burj Khalifa, das höchste gebäude der welt gesehen. =) Urrrr cool. und voll oarg =)

Nach 15 minütiger Busfahrt von Flieger zum flughafen gings für mich quer durch das gesamte arsenal, weil ich ja kurzen aufenthalt dort hatte.

Flughafen echt schön - viele schöne luxuriöse shops, VIELE LEUTE. Schwechat ist ein SCHAsss dagegen. Doppelte aufzüge und eigenen flughafenzug bzw. ubahn die von einem ende an das andere fährt. weil der gesamte flughafen echt groß ist. =)

Nach besichtigung aller stockwerke und shops gings (die haben dort sogar kleine wälder bzw. bäume mit bächen dort aufgebaut - die sind echt verrückt, aber kreativ ) dann für mich zum zweiten check in schalter für weiterflug nach Melbourne. aber ich freue mich auch schon, wenn ich dann DUBAI auch erkunden kann. =) 

 

Komme am gate an - und was ist?!

Alle steigen in den flieger ein (Airbus 380-800) größtes passagierflugzeug, und dann müssen wir auch noch eine 3/4 stunde oder so warten, wegen verspätung. vielleicht habt ihr das ja auch im internet verfolgt.

gut - naja das war ja nicht so schlimm, WEIL: Jetzt kommt es....

Im airbus 380 hatte ich auch eine eigene Sitzreihe =)

3 Plätze vor notausgang mit trennwand nur für mich, ECHT SUPER SUPER SCHÖN ZUM AUSTRECKEN. =)

Naja und dann ging es los:

Also abflug, dann essen, dann schlafen, dann essen, dann fernsehen (jeder fluggast hat ja seinen eigenen bildschirm, wo man filme anschauen kann, spiele spielen kann, musik hören kann, internet surfen, usw).

Ich habe gesehen: Disney OBEN, Parker (film mit jason statham), New girl (neue folgen), und wie kann es denn anders sein:

Finding Nemo =) =) 

Echt cool =) Bin mir voll wichtig und cool vorgekommen. =)

Und naja nach eigentlich gar nicht so langer zeit waren wir dann auch recht schnell am weg nach Melbourne. Also 13:20 Stunden flug hören sich am anfang recht nach recht viel an, und sind es ja eigentlich auch, aber mit essen, schlafen und film schauen kann man das wirklich gut überstehen.

Flug sonst auch ohne probleme und dann ankunft in MELBOURNE. =)

 


 

Flug Dubai-Melbourne
Flug Dubai-Melbourne

Ich muss ja sagen:

Ich war überhaupt nicht aufgeregt! Jetzt echt aber, weil das für mich ja alles nicht real war oder ist (hahaha ich war in dubai und jetzt bin ich in Melbourne - naja lustig, das glaubt da eh keiner so schnell =)

Aber muss schon sagen reise bis dort hin war ok.

 

Dann ging es weiter zum Zoll:

Habe natürlich mein kilo bauernbrot und semmerl aus dem flieger beim zoll angegeben bzw. angeben müssen, sonst hätten sie mich wahrscheinlich eh gleich mitgenommen.

Beim warten zur Passkontrolle wurde ich zum ersten mal in meinem leben von einem drogen/sprengstoff/bomben/NÜSSE spürhund gefilzt: natürlich ncihts gefunden =) Puuhhh =)

Dann wurde ich wegen dem auch noch einmal gefragt, vorher hab ich mir aber mein gepäck abgeholt. SUPER DUPER =)

Alles da . rucksack und koffer super gut angekommen. Passt alles =)

und dann ncohmals durch hundeinspektion und dann raus in die empfangshalle =)

 

Michaela hat schon auf mich gewartet!

Nachdem ich aber verspätung hatte dauerte das alles ein bisschen länger.

Aber uurrr coolll: haben uns dann eh gleich gesehen und begrüsst, und gequatscht, und war halt witzig sie nach so vielen emails und skype sessions sie mal in live zu sehen =) und ich hab ihr gesagt, dass ich ja gar nicht glauben kann, dass ich innerhalb von 2 tagen jetzt auf 2 kontinenten gelandet bin, und wie es ihr geht, ihr gehts gut, es geht allen gut, und wie der tag heute ausschauen wird. Und wie was wann wo =)

und dann gings recht schnell, also eigentlich doch nicht, weil ja stau war, dorthin, wo ich die nächsten monate wohnen werde. Und das alles auf der richtigen falschen fahrerseite.

By the way: morgen habe ich meine erste fahrstunde um zu üben=)

Hhahaaha zur übung =)

 

naja was ist dann noch passiert:

Michaela ist dann schnell in die arbeit gefahren, wegen arbeit, kerstin, derzeitiges aupair hat mir brighton gezeigt, und haben uns eben ein bisschen kennen gelernt und so on, und haus habe ich gezeigt bekommen. sehr schön. fotos und soweiter folgt ja noch. und jetzt sind wir wieder hier und ichs chreibe euch.

 

aber nachdem das alles ja eh noch nicht wirklich bei mir im kopf angekommen ist, kann ich euch alles weitere noch schreiben.

Aber: MIR GEHT ES GUT - bin gut angekommen, ersten eindrücke habe ich schon, aber sind ja noch nicth im kopf verarbeitet und mehr info gibts später dann. aber ich bin jetzt eignetlich schon müde. aber egal und kann/darf ja nicht schlafen=)

 

 Zu mittag sind kerstin und ich das erste mal nach brighton gefahren und sie hat mir alles gezeigt. kleine geschäfte, wo der zug ist, die bücherei, das kino, post, obwohl das hier echt teuer ist, und dann sind wir auch noch zum brighton strand gefahren. Mit den Hütten, aber es hat dann plötzlich zum regen angefangen udn windig wurde es auch. Also ziemlich viel gleich am ersten tag =)

aber alles super schön, haus ist sehr schön, comer street wo ich wohne (hahahaah ich wohne hier jetzt =) ist auch schön und ja - einfach bisschen sind wir herumgefahren und mir wurde alles gezeigt.

 

Mittagsschlaf:

also obwohl ich bei beiden flügen geschlafen habe, war es dann zu mittag schön ziemlich schwer für mich die augen offen zu halten. Weil zuerst von wien nach dubai, mit zeitverschiebung, dann weiter über indischen ozean und malediven richtung australien. Und ja dann war es ja vom zeitmessgefühl völlig um mich geschehen. =) also zu mittag kurzer mittagschlaf bei mir im zimmer, bzw. im gästezimmer, für die nächsten tage, weil kerstin ja noch in ihrem zimmer wohnt.

 

Erstes mal die kinder abholen:

Ja und dann war es auch schon so weit - Kerstin und ich haben die kinder von der schule abgeholt, das erste mal für mich. und ich war jetzt doch ein bisschen aufgeregt. Erste kennenlernen ist super gut verlaufen, also ohne große schweigemomente von ihrer seite. Und dann ging es ab zu ihnen. Bisschen hausaufgabe machen, kerstin und ich haben das essen gemacht. dann spielen, dann essen, und jetzt sind glaube ich alle eisdecken gebrochen.

 

Sprache:

vom der sprache her bzw. von umstellung auf englisch geht es mir erstaunlich gut. also tom, nicki und isabel und ich und kerstin reden schon ganz normal miteinander - dialekt ist eigentlich gar nicht so vorhanden, wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe bzw. versteht man sie eigentlich sehr gut.

Heute sind aber die kinder ziemlich aufgedreht und ein bisschen ausgeflippt, laut kerstin, aber ich glaube für den erstent tag war es doch ganz ok.

 

Erstes gemeinsames essen:

zu abendessen gab es nudeln mit bolognese sauce, (zu mittag bzw. nachmittag gab es für kerstin und mich sandwiches mit salami und gurken) 

Später nach dem abendessen sind Massey und Michaela wieder von der arbeit gekommen.

Sind dann alle im wohnzimmer gesessen und haben uns kurz unterhalten.

Kerstin und die kinder waren natürlich auch dabei. =) 

 

Leute:

Kerstin - Ist wirklich sehr nett. Netter freundlicher mensch, höflich, liebevoll aber auch ein bisschen ruhiger, was absolut nicht schlimm ist. =) Sympatischer mensch glaube ich.

Naja mit Michaela verstehe ich mich sowieso gut, also da gibts auch nichts anderes zu sagen.

Massey ist auch voll freundlich und erkundigt sich auch immer bei mir, und fragt nach.

Also passt auch und auch sehr sympatisch =)

Und die kinder - ja Tom war heute ein bisschen ruhiger, soviel ich weis.

Nicki und Isabel dafür umso aufgeregter und energiereicher.

Also da werden wir uns alle gemeinsam sicher gut verstehen  - da habe ich kaum zweifel. =)

 

Wie ich mich fühle:

Eigentlich ist es gerade nicht so dass ich jetzt nach australien geflogen bin die letzten 2 tage.

es ist gerade ein bisschen wie urlaub, aber in österreich und nicht so weit weg.

Wetter ist heute bewölkt und seit mittag regnet es zeitweise.

gefühlsmäßig geht es mir wirklich gut - erstaunt, verwundert, voller eindrücke, noch immer unglaubwürdig bzw. nicht ganz überzeugt, dass ich jetzt wirklich da bin.

Das ist für mich noch total unreal und absurd auf irgend eine art und weise.

Und dass ich jetzt auf der anderen erdkugel bin, andere zeitzone, KONTINENT, jahreszeitenryhtmus, leute, sprache, nation, kultur und family bin ist echt schon oarg, aber noch nicht begreifbar für mich. =)

 

Tja also ich glaub das sind einmal die wichtigsten infos von mir hier.

Das hat sich so ca. seit meinem abflug bei mir abgespielt =)

Und fotos und mehr infos kommen ja immer wieder. und morgen werde ich dann auch schauen, dass ich eben einen blog beginne, muss noch schauen, wo genau  und wie ich das jetzt mache, aber gut =)

Aber kommt sicher, damit auch jeder alle infos hat. und fotos natürlich auch. =)

 

 

Na dann, buussallleee an ALLE und nochmals DANKE das sooooo viele am flughafen waren.

Hat mich natürlich gefreut, aber natürlich war es dadurch sicher nicht einfacher. 

Besonderen gruß schicke ich natürlich an meine FAMILY at home =)

LIEB EUCH ALLE und freue mich schon auf unser erstes Skype date =)

richtet bitte allen ganz liebe grüße von mir aus und gebt bitte oma, opa und tante bescheid.

Melde mich auch telefonisch in den nächsten tagen einmal.

 

In positiver, gelassener, freudiger und absolut genial VORfreude und stimmung auf das kommende abenteuer sende ich euch

SUPER DUPER mega coole geniale und Ganz liebe Grüße

aus brighton, Melbourne, Australia =)

ICH BIN IN AUSTRALIEN =)

Wie Geil und genial ist das denn?! Kann es kaum glauben =)

 

 

See you soon, all the best 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kommentar schreiben

Kommentare: 34
  • #1

    thomas (Freitag, 03 Mai 2013)

    hallo kathi, coole homepage, wir vermissen dich :D

  • #2

    Caddy (Montag, 06 Mai 2013 22:32)

    Hey thomas,
    Danke für deinen Ersten Kommentar hier. Hat mich sehr gefreut. =)
    Hoffe, dass wir uns bald mal hören. Bis dahin, alles Liebe, Buussall =)

  • #3

    chrisu (Donnerstag, 09 Mai 2013 15:05)

    hmmmm, was isn da der unterschied bei den kommentaren???

  • #4

    Caddy (Donnerstag, 09 Mai 2013 18:15)

    Hahahah, ja wenn ich das wüsste!! Keine Ahnung, aber DIESE Kommentare hier sind automatisch eine Option. Die eigene Kommentarseite ist von mir. Einfach beide benutzen, bei lust und laune. =) Danke, buusll =)

  • #5

    Mark (Dienstag, 14 Mai 2013 13:45)

    coole bilder!
    lg

  • #6

    Caddy (Mittwoch, 15 Mai 2013 05:34)

    Halli Hallo Mark,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Freut mich, dass die Bilder gut ankommen.
    Werden sicher immer wieder neue dazukommen. Freue mich schon über weitere Nachrichten von dir!
    Alles Liebe, Caddy =)

  • #7

    sontschi (Montag, 27 Mai 2013 08:07)

    ach ja was ich noch sagen wollte.
    da war i no nit.
    bussi

  • #8

    chrisu (Dienstag, 28 Mai 2013 13:57)

    jeahhhh, heut is der kookaburra angekommen!!!!! herzlichen dank, bussal

  • #9

    rock n roli (Mittwoch, 29 Mai 2013 02:29)

    Die Papageien schaun irgendwie voll gfährlich aus, watch out :-)

  • #10

    chrisu (Montag, 24 Juni 2013 00:37)

    australische eulen sind soooooooo süss!!!!!!

  • #11

    chrisu (Montag, 22 Juli 2013 05:34)

    *ja, superduperwuper*

  • #12

    chrisu (Dienstag, 23 Juli 2013 04:38)

    diese 12 neuen kinderfotos sehen ur lustig, total witzig aus!!!!!

  • #13

    brot (Mittwoch, 31 Juli 2013 17:02)

    jeah* j*e*a*h* BROT

  • #14

    caddy@brot (Donnerstag, 01 August 2013 07:28)

    Hallo brot =)
    freut mich dass du auch hier vorbei schaust....=) Ich hab dich zum Fressen gern. Werde jetzt öfter von dir sehen und ESSEN. Ach ja: Wer "isst" brot?? Buussl, Caddy

  • #15

    chrisu (Dienstag, 06 August 2013 15:13)

    also diese orte auf karte suche funktion, is ja sowas von lässig, falls i mal nach melbourne komme-kenn i mi scho aus!!!!! SUPER IDEE

  • #16

    kicherndes kangaroo (Dienstag, 20 August 2013 07:00)

    so jetzt bin ich auch mal da!! ich rufe den kuscheligen Koala?! :) mit ein bissi übung kannst ma dann auch bald ein deckchen stricken :P bussl

  • #17

    kuscheliger koala (Dienstag, 20 August 2013 23:34)

    Hier bin ich. =) und ein super duper HALLO an DICH!
    KK freut es sehr, dass KK jetzt auch da ist. =) Auf noch viele viele Einträge vom kichernden Kangaroo =) Buussslllll!

  • #18

    erdbeben (Freitag, 20 September 2013 02:12)

    hela, na das war was!!!!!!!!!!
    i bin im bett gsessen wie ne eins!!!!
    so schnell war i das letzte mal wach als a LKW zrückgschoben hat, HAWEDERE!!!!!! alles gut, nix passiert!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUU

  • #19

    chrisu (Dienstag, 24 September 2013 09:53)

    heheeeeee, wo sind denn jet die coolen fähnchen von der karte/orte hin???

  • #20

    chrisu (Samstag, 05 Oktober 2013 06:04)

    jeah, neue kidi picture!!!! der traktor is der HAMMER !!!!! und n°18 is das ne skulpture?

  • #21

    caddy@chrisu (Sonntag, 06 Oktober 2013 00:20)

    Yeah, der Traktor war echt cool - nicht so toll wie meine Haube, aber auch ganz ok =) =)
    Und n°18 ist ein Roboter(mann), der Wasser ausspuckt vor der Geisterbahn - Muhahhahahah

  • #22

    Geburtstag (Donnerstag, 10 Oktober 2013 18:14)

    alles alles gute zum GEBURTSTAG!!!!!!! ich hab DICH lieb, bussal
    chrisu

  • #23

    Christine (Donnerstag, 10 Oktober 2013 21:29)

    Oh Gott ich bin einen Tag zu spät.
    Ich wünsch dir alles, alles, alles , alles Gute zum Geburtstag!!!
    Diches Bussi von da Christine - falls du mehrere Christines kennst und jetzt nicht genau weißt, welche jetzt geschrieben hat...ich bin die Chrisu-Christine (groß, blond, wahnsinnig schön, unglaublich schlank, sehr sehr lustig, ich rieche auch immer gut, habe nie fettiges Haar, brauch mich auch nicht schminken - bin schön genug, ......)

  • #24

    Christine (Donnerstag, 10 Oktober 2013 21:30)

    Doch nicht zu spät :-)
    Christine

  • #25

    johanna – chrisu (Freitag, 11 Oktober 2013 06:32)

    hello! erstens: alles alles gute zum geburtstag – hoffe ich bin nicht zu spät und wenn doch hoffe ich du hast noch kein sauerkraut gegessen! und zweitens: echt toll was du alles machst!!! lass mir die koalabären, kängurus, und vor allem die schnabeltiere grüßen!!!

  • #26

    caddy@alle (Mittwoch, 16 Oktober 2013 06:13)

    Danke danke danke für alle super duper coolen Geburtstagswünsche - wahnsinnig schönes Gefühl, dass alle so lieb an mich gedacht haben.
    Freue mich über weitere Einträge von all denjenigen, die zum ersten Mal etwas kommentiert/geschrieben/vorbei geschaut haben. Traut euch nur...ich beiß schon nicht...wie denn auch?!!..Bin ja arsch weit weg =)
    Und ja: ich darf das schreiben...Muahahhahahhahaha

  • #27

    chrisu (Sonntag, 20 Oktober 2013 18:29)

    heho LAYOUT änderung!!!!!!
    wuuuuhuuuuuu

  • #28

    chrisu (Donnerstag, 21 November 2013 05:11)

    jeah,jeah ein neuer kookaburra ist angekommen
    !!!!!! dicks bussal DANKE

  • #29

    Petzi (Samstag, 23 November 2013 08:57)

    Hello caddy! Wir skypen gerade. Deine Bilder sind sehr süß und nice. Bin neidisch das du so viel erlebst.Mama schreibt dir ein paar nette Worte: hallo liebe tochter bin ganz stolz auf dich. Bussi von uns ! haben dich ur lieb bis bald und vermissen dich! :)

  • #30

    chrisu (Samstag, 25 Januar 2014 06:56)

    hela, nice day
    i bin scho gspannt auf all deine fotos, a unter wasser!!! TOITOITOI dicks bussal, auf bald

  • #31

    chrisu (Montag, 17 Februar 2014 12:56)

    juhuu,danke danke für deine fotos per skype!!! gefallen mir ALLE super gut!!! und du bist a fesche maus!!!
    dicks bussal

  • #32

    chrisu (Sonntag, 23 Februar 2014 18:22)

    über den wolken.......

  • #33

    chrisu (Montag, 30 März 2015 07:27)

    hallo, duuuuuuuuuuu!!!!
    i bin jet afoch mal so da!!!!!! da i lkeider net mehr in skype reinkomm, sagi afoch so!!! DASS I DI SUPER LIEB HAB und sehr froh und stolz auf dich und über dich bin, so od, so ähnlich ;-)
    dicks bussal

  • #34

    caddy@chrisu (Montag, 30 März 2015 07:32)

    Ja wer ist dann da wieder da. Mann, war ich schon lange nicht mehr hier, die Zeit vergeht. Aber super dass du da bist. Hab dich auch lieb. Buusalllee =)